« Vorheriger Artikel: Open Worship in der Chrischona Pfäffikon 
13.11.2015 11:34 Alter: 4 yrs

Jahresschwerpunkt 2019


 

Beziehungen und andere Geschenke

 

Gute Beziehungen sind ein Geschenk! Gerade in einer individualistisch ausgerichteten Welt. Gott hat den Menschen zur Gemeinschaft geschaffen – zwischenmenschlich wie auch in Beziehung zum Schöpfer selber. Wir entdecken Beziehungen in allen drei Dimensonen: gegen oben, gegen innen und gegen aussen.

 

Wagen wir den Schritt und gehen wir mit offenem Herzen auf Menschen zu. Denn schliesslich hat Gott sein Herz uns gegenüber schon lange geöffnet. Er beschenkt uns mit so viel Gutem! Je mehr wir diese Geschenke sehen und annehmen, desto entspannter, grosszügiger und dankbarer wird unser Leben und unsere Beziehungen sein. Und dann darfs ruhig auch etwas emotional werden. Denn positive Emotionen schaffen Verbindung!

 

We are family – wir sind wie eine Familie. Gott ist unser Vater und wir dürfen seine Kinder sein – nicht nur seine Mitarbeiter, sondern Söhne und Töchter! So sind wir nicht getrieben von Menschen und Umständen, sondern berufen von der Liebe Gottes. Auf diesem Boden hält eine Beziehung sogar Fehler oder ein Scheitern aus. Denn der Beziehungsboden ist tragfähig wie ein fester Bund auf den Verlass ist!