Yoyo Jungschar

Möchtest du etwas unternehmen? Gehst du gerne auch mal nach draussen? Bastelst du gerne? Hörst du gerne Geschichten? Machst du gerne etwas mit anderen Kindern deines Alters an einem Samstag?


Dann bist du bei uns richtig. Wir von der Jungschar treffen uns jeden zweiten Samstag von 14.00 bis 17.15 Uhr und unternehmen verschiedene Aktivitäten zusammen.

Wir haben zwei Alters-Stufen:

Ameisli
Alter: 2. Kindergarten bis 3. Klasse
Aktivitäten: Spielen, Basteln, Spiele im Wald, Bräteln im Wald, Schlittschuh-Laufen, Geschichten aus der Bibel, und vieles mehr.

Piranhas
Alter: 4. Klasse bis 1. Oberstufe
Aktivitäten: Spannende Games im Wald, Pioniertechnik (Seilbrücken, Seilbahnen), "Schluche" (Schlitteln), Geschichten aus der Bibel, und vieles mehr.

Natürlich sind die Listen der Aktivitäten nicht annähernd komplett. Es geht uns darum, den Kindern eine sinnvolle Freizeitaktivität zu bieten und mit ihnen Spass zu haben. Entsprechend wählen wir unsere Programmpunkte.

 

Für beide Altersstufen gilt: Wir sind vermehrt draussen (besonders die Piranhas) und es sollten entsprechende Kleider angezogen werden, welche schmutzig werden dürfen und im Winter entsprechend warm geben. Weiter empfehlen wir eine Zecken-Impfung, da die Wälder von Pfäffikon zu einem erhöhten Risiko-Gebiet zählen.

Die Daten zu unseren nächsten Nachmittagen finden Sie auf dem
Leitet Herunterladen der Datei einFlyer oder in der Agenda.

Fotos von vergangenden Anlässen kann man in der Opens internal link in current windowGalerie anschauen.

 


Ansprechperson: Opens internal link in current windowRahel Boller